Bei VR-Xterminator handelt es sich um einen VR-Arcade-Indie-Shooter von Since Idea GmbH, welcher mit Unreal Engine 4 umgesetzt wurde. Im Kern-Gameplay basiert das Spiel auf dem Arcade-Klassiker Centipede, hebt sich aber deutlich durch die Portierung in eine 360°-Umgebung und innovativer Interaktions-Ansätze davon ab. Das gesamte Spiel ist komplett für Virtual Reality ausgelegt und optimiert. Der User nutzt reale Bewegung, um sich fortzubewegen, zu zielen, die Waffe nachzuladen, oder PowerUps zu kontrollieren. Hierfür werden die Tracking-Möglichkeiten von HTC-Vive und Oculus Rift eingesetzt.
Arbeitsbereiche:
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- 3D Asset Creation: Foliage Props, Invasion Level Props, Vehicle Platform
- Level Design: Arcade Hall Hub, Classic Arena, Invasion Arena, Tutorial
- Lighting & Postpro: Invasion Arena
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- 3D User Interfaces (Visuals)
- Animation Systems
- Destructibles
- Shader Development: Pixel Shader, Foliage, Invasion Level Props Landscape
- VFX Development: Enemies, Energy Core, Gun Magazine, Level Transfer, PowerUps, Projectile, Spawn Portals, Vehicle Platform
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- Balancing
- Magazine & Powerup Management
- VR-Locomotion
- VR-Interaction
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- 3D Sound Implementation
- 3D User Interfaces (Logic)
- Difficulty System
- Dragon AI
- Health & Damage Management
- Level Streaming & Transfer
- Spawn Mechanics
- Steam Achievements
- VFX Implementation: Enemies, Energy Core, Gun Magazine, PowerUps, Projectile, Spawn Portals, Vehicle Platform
Weitere Informationen:
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- Since Idea GmbH
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