Im Auftrag von Visual Scale wurde das 3D-Modell eines Mech für den Einsatz in Unreal Engine 4 geriggt und animiert. Der geriggte Mech samt Animationen wird in einer zukünftigen Cinematic-Produktion von Visual Scale verwendet. Hierfür wurde ein steuerbares Pawn-Setup entwickelt, dessen Animationssysteme zusätzlich auch via Sequencer ansteuerbar sind. Unter anderem musste dort die Möglichkeit zum Bone Blending, zur Bone Manipulation, und zum Koordinieren von zugehörigen Particle-Systemen geschaffen werden.
Der Mech weist einige Hydraulik-Gelenke auf, die für die Bewegungsabläufe berücksichtigt werden mussten. Das Rig musste daher einige komplexe Bewegungszusammenhänge gewährleisten. Es wurden einige Animationen wie Idle, Walk und Run in sämtliche Richtungen angefertigt, und in Unreal Engine 4 zu einem komplexen Animations-System kombiniert. Hier wurde zudem eine dynamische Kontrolle über sämtliche Hydraulik-Gelenke für Waffenarme und Oberkörper implementiert und ein Physic Asset zur dynamischen Simulation des Gatling-Gun-Magazins erstellt.
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