Bei Ad Exitum handelt es sich um ein (VR-)First-Person-Jump-Scare-Indie-Horror-Game von Since Idea GmbH, welches mit Unreal Engine 4 entwickelt wurde. Der Spieler findet sich eingeschlossen in einem riesigen Labyrinth wieder. Ziel des Spiels ist es, genügend Schlüssel, sogenannte Blutsteine zu finden, um den Ausgang öffnen zu können. Als einziges Hilfsmittel trägt er eine mystische Lampe, die wie eine Art Navigationshilfe funktioniert. Er kann die darin lebende Feuerseele wegschicken und zurückrufen. An die Lampe gebunden spendet sie Licht, entsandt zeigt sie den Weg zum nächsten Blutstein. Mit jedem gefundenen Schlüssel erwachen zusätzliche Kreaturen im Labyrinth, sodass es immer schwerer wird zu überleben. Der Grundgedanke hinter dem Spiel ist es, mit der Angst im Dunkeln zu spielen – der User weiß, dass es ihm hilft, das Licht wegzuschicken, gleichzeitig lauert in der Dunkelheit aber die Gefahr.
Arbeitsbereiche:
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- 3D Asset Creation: Foliage Props, Graveyard Props
- Level Design: Tutorial, Main Menu, Labyrinth, Credits
- Lighting & Postpro: Tutorial, Main Menu, Labyrinth, Credits
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- Animation System: Labyrinth Gate, Main Character
- Destructibles
- Rigging & Cloth Simulation: Enemies
- Shader & VFX Development: Enemies, Firesoul, Foliage, Gate, Landscape, Ocean, Portal, Shadow Arms
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- 3D Main Menu Buttons
- AI: Bats, Firesoul
- Jumpscare Events
- Player Interaction System
- Player Movement
- Portal System
- VFX Implementation: Enemies, Firesoul, Gate, Portal, Shadow Arms
Weitere Informationen:
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- Since Idea GmbH
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